Foto
Über Uns
Mein Name ist Johannes Staffel .

Schon im Alter von 8 Jahren hatte ich mein erstes Aquarium und seit diesem Tag ließen mich Fische nicht mehr los. 1993 hatte ich das erste Mal Kontakt mit Koi und im selben Jahr baute ich einen der ersten Koiteiche Österreichs. Probleme mit Fadenalgen und grünem Wasser waren vorprogrammiert. Wie ich in meinem Bekanntenkreis feststellen musste, ging es anderen genau so. Garten- Schwimm- und Koiteiche, mit viel Liebe, Zeit- und Geldaufwand errichtet, waren durch diese ungeliebten Pflanzen oft recht unansehnlich. Mehrmals musste ich mit ansehen wie Algenvernichter verwendet wurden, die nicht ungefährlich sind. So entstanden Situationen, dass der Teichbesitzer nach der Anwendung solcher Produkte den Hund nicht mehr aus dem Teich trinken ließ, aber die Fische mussten in diesem Wasser schwimmen. Eine für mich unbefriedigende Lösung! Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung habe ich mich entschlossen ein Fachgeschäft zu gründen, dass sich dieser Problematik widmet. Es gibt einige sehr gute Produkte die völlig unbedenklich sind und trotzdem eine 100ge Wirkung haben. Wir vertreiben ausschließlich Produkte, die auch für Schwimmteiche geeignet sind!
Meine Leidenschaft gilt ganz besonders den Koi. Auf Grund meiner jahrelangen Erfahrung mit Koi weiß ich, wie wichtig die artgerechte Ernährung für sie ist. Deshalb habe ich eines der hochwertigsten Ernährungsprogramme für Koi und andere Gartenteichfische mit in mein Sortiment aufgenommen.

Weiters finden Sie auf unserer HP viele interessante Informationen rund um den Teich.
Ich wünsche Ihnen viel Freude am Teich.

Produktsuche

ÜBER UNS
 
Johannes Staffel    |    Tel: 0043/7434/42228    |     Fax: 0043/7434/44993    |    Mail: johannes.staffel@aon.at